[ Zurück zur Hauptseite ]       

 

Albatros L-39 1:5

Den ALBATROS L-39 können wir jetzt auch “eine Nummer größer” anbieten. In enger Zusammenarbeit mit den beiden erfolgreichen Jetpiloten, Stephan Völker und Thomas Gleissner, haben wir diesen Jet unter Beibehaltung der Basisdaten unseres “Kleinen” konstruiert und den Albatros im Maßstab 1:5 mit wirklich allen Details des Originals kompromisslos weiterentwickelt.
Neben der Scale-Oberfläche mit Nieten, Hutzen und Blechstößen galt unser besonderes Augenmerk dem Fahrwerk des ALBATROS. Wir haben es nach Originalunterlagen erstellt und können Ihnen nun ein voll gefedertes, im Druckgußverfahren hergestelltes, Scale-Einziehfahrwerk anbieten. Dieses Fahrwerk ist - eine Weltneuheit im Flugmodellbau - serienmäßig mit pneumatisch betätigten Trommelbremsen ausgestattet.
Durch die Synthese aus Technik und Know-how wurde der ALBATROS L-39 damit zu einem absoluten Spitzenmodell im Jetbereich, das durch seine ausgezeichneten Flugeigenschaften und sein phantastisches Flugbild immer wieder aufs Neue begeistert!

 

 

Stephan Völker und Thomas Gleißner Doppelweltmeister Jetmodelle mit dem AIRWORLD Albatros L-39

 

 

 

 

 

 

 

     
Bausatzinfos:

Voll-Gfk-Bausatz zweiteilige Gfk-Tragflächen mit eingebauter Fahrwerksaufnahme, Flächensteckung und Servohalterungen   steckbares Gfk-Höhenleitwerk mit Servohalterungen   spaltfrei montierte Ruderklappen   Gfk- Kabinenrahmen   umfangreiches Zubehör erhältlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zubehör:    
 

Cockpit

 

 

 

 

 

Einziehfahrwerk mit Trommelbremse

GFK Tank 4,5L

 

Schubrohr

 

 

 

 

 Pneumatikset

 

Duct

 

Beleuchtungsset

 

Technische Daten:    
     
Spannweite: 190 cm  
Länge: 245 cm  
Gewicht: ab 16 kg  
Turbine: ab 12 kp  
     
Preis   Seitenanfang-gelp.gif (78 Byte)