Eventarchiv


  • 2020

    Gaugen 2020

    Alpine Flugerprobung unserer neuen Segelflugzeuge Arcus ASW 15 und ASH 26 am Gaugen 2020. Mitte Juli waren wir mit einigen Kollegen zum alpinen Hangfliegen am Gaugen im Drautal. Hier ein paar Impressionen, die vielleicht auch bei Ihnen beim Anschauen der Bilder die Lust zum alpinen Hangfliegen weckt!


  • 2019

    Jet Power 2019 in Genderkingen

    Die Jetpower 2019 ist vorüber und hat als beste Veranstaltung weltweit ihren festen Platz in der Geschichte der Jetfliegerei bestätigt. Perfekt organisiert wurde alles geboten, was dieses Hobby so einzigartig macht.
    Ein Superlativ nach dem anderen wurde präsentiert - ein rundum gelungener Event.
    Danke an alle Besucher und Piloten, die dazu beigetragen haben. Unser besonderer Dank geht an Emmerich, der diese Veranstaltung in seiner unnachahmlichen Art zu neuen Dimensionen geführt hat. Danke an unsere AIRWORLD Teampiloten Roy Puchtinger, Trond Hammerstad, Tim Stadler sowie dem Chefpiloten Thomas Gleissner. Ihr habt eine tolle Show abgeliefert und wart nach Aussage vieler Zuschauer das Highlight der Jetpower 2019!
    Viele Dank Euer Hans-Dieter Reisert


    Jets over Norway 2019

    Zum 10. Mal Jets over Norway, aber zum ersten Mal auf dem Verkehrslandeplatz Skien, trafen sich Jetpiloten aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen für einen überragenden Event auf einem außergewöhnlichen Fluggelände.
    Vielen Dank an unsere norwegischen Freunde für den erneut herzlichen Empfang, die entspannte Atmosphäre auf dem Flugplatz und in den kurzen verbleibenden Nachtstunden. Besonderen Dank an Trond Hammerstad, der als rühriger Cheforganisator diese Veranstaltung mit nimmermüdem Einsatz betreut und gestaltet.
    Es war für uns alle ein einzigartiges Erlebnis - again:)
    Wir freuen uns auf 2020 - wenn es wieder heißt: Start your engines and fly like hell!
    Dieter und Tommy


    Nikolausmarkt 2019

    "Alle Jahre wieder" fand am 1. Advents-Samstag unser traditioneller Nikolausmarkt in unseren Räumen in Rodgau statt. Bei Kaffee, Christstollen, belegten Broten, Weißwurschtfrühstück und Chili mit und ohne Carne durften wir Euch in vorweihnachtlicher Stimmung über einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2020 informieren.
    Vielen Dank für Euren Besuch - es hat großen Spaß gemacht, sich mit Euch über persönliche Highlights der Flugsaison 2019 und künftige Projekte auszutauschen. Es war eine tolle Atmosphäre und Danke hier nochmals für die Präsente, das Lob und das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung für unserer Modelle und Motoren.
    Wir wünschen Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2020!
    Euer AIRWORLD Team mit Christiane, Ute, Kami, Sylva, Thomas, Holger, Erik, Neil und Dieter


    Messe Prowing 2019

    Vielen Dank für Euren Besuch auf der Prowing 2019 in Bad Sassendorf!
    Danke auch an das Team Red Bull mit Robert & Sebastian Fuchs sowie Tim `Siggi` Stadler, Marc Petrak und Tommy Gleissner für Ihre herausragenden Flugvorführungen.
    Für alle, die leider nicht zur Prowing kommen konnten, hier ein paar Bilder.
    Euer AIRWORLD Team


  • 2018

    Jet Power 2018 in Genderkingen

    Ein rundum gelungener Event – Danke an alle Besucher und Piloten, die dazu beigetragen haben. Besonderen Dank an Emmerich, der diese Veranstaltung in seiner unnachahmlichen Art zu neuen Dimensionen geführt hat.
    Danke an unsere AIRWORLD Teampiloten Roy Puchtinger, Stephan Völker, Robert Fuchs, Sebastian Fuchs, Tim Stadler sowie dem Chefpiloten Thomas Gleissner. Ihr habt eine tolle Show abgeliefert und wart nach Aussage vieler Zuschauer das Highlight der Jetpower 2018!
    Viele Dank Euer Dieter Reisert


    Nikolausmarkt 2018

    Einer schönen Tradition folgend fanden am 1. Advents-Samstag, wie ´alle Jahre wieder`, nette Flugkollegen den Weg zu uns, um sich bei Kaffee, Christstollen und Wurstbroten in vorweihnachtlicher Stimmung über einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2019 zu informieren.
    Vielen Dank für Euren Besuch - es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam die Erfahrungen und persönlichen Highlights der Flugsaison 2018 noch einmal auszutauschen. Es war eine tolle Atmosphäre - danke hier nochmals für die Präsente, das Lob und das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung für unserer Modelle und Motoren.
    Wir wünschen Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2019!
    Euer AIRWORLD Team


  • 2017

    Jet Power 2017



    Nikolausmarkt 2017

    Einer schönen Tradition folgend fanden am 1. Advents-Samstag, wie ´alle Jahre wieder`, nette Flugkollegen den Weg zu uns, um sich bei Kaffee, Christstollen und Wurstbroten in vorweihnachtlicher Stimmung über einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2018 zu informieren.
    Vielen Dank für Euren Besuch - es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam die Erfahrungen und persönlichen Highlights der Flugsaison 2017 noch einmal auszutauschen. Es war eine tolle Atmosphäre - danke hier nochmals für die Präsente, das Lob und das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung für unserer Modelle und Motoren.
    Wir wünschen Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2018!
    Euer AIRWORLD Team


  • 2016

    Jets over Norway 2016

    Zum mittlerweile 7. Mal fand Anfang Juni das größte skandinavische Flugevent "Jets over Norway" statt. Perfektes Flugwetter mit für diese Jahreszeit ungewöhnlichen sommerlichen 22-25 Grad empfing uns auf dem fantastischen Fluggelände in Fyresdal. 65 Piloten mit über 100 Jetmodellen fanden sich in den vier Tagen der Veranstaltung ein. Aufgrund der nur kurzen nächtlichen Dunkelheit wurde bereits frühmorgens ab 8 Uhr und abends bis 23 Uhr geflogen, es wurden über 1600 Liter Kerosin in Flugspaß umgesetzt. Sehr zur Freude aller Teilnehmer zeigten dieses Jahr Robert und Sebastian Fuchs sowie Tim Stadler mit Ihren 3 AIRWORLD F 104 "Starfightern" und ihren Red Bull Ultimates ihr perfektes Formationsprogramm - tatkräftig unterstützt von ihrem Ansager Bernd Kneidl.
    Vielen Dank an unsere norwegischen Freunde für den erneut herzlichen Empfang, die entspannte Atmosphäre auf dem Flugplatz und in den kurzen verbleibenden Nachtstunden. Besonderen Dank an Trond Hammerstad, der als rühriger Cheforganisator diese Veranstaltung mit nimmermüdem Einsatz betreut und gestaltet. Dank seiner Initiative war sogar das norwegische Fernsehen mit einem Übertragungswagen und jeder Menge Kameras vor Ort und übertrug eine Stunde LIVE vom Flugplatz.
    Es war für uns alle ein einzigartiges Erlebnis - again:)
    Wir freuen uns auf 2017 - wenn es wieder heißt: Start your engines and fly like hell!
    Dieter und Tommy


    2. Vogelsberger Sternmotor und Viertakter Treffen 2016



  • 2015

    Jets of Norway 2015

    In der ersten Juniwoche war es wieder so weit:
    Zum sechsten Mal fand nun schon diese tolle Veranstaltung statt – dieses Mal mit neuer Rekordbeteiligung! Es waren über 60 Piloten mit mehr als einhundert Modellen am Start. Zu unserer besonderen Freude war dieses Jahr zum ersten mal Roy und Uwe Puchtinger mit ihrer wunderschönen AIRWORLD Me 262 nach Norwegen gereist. Aus England kamen unsere Freunde Ali Machinchy und Simon Taylor nach Fyresdal. Eines der Highlights war sicher unsere neue F-104 in einer italienischen Sonderlackierung, von Trond Hammerstad zu diesem Event perfekt aufgebaut und lackiert!!! Beide Versionen - mit und ohne Tipptanks - konnten das Publikum mehr als überzeugen!!Hier sagen die unten angefügten Bilder mehr als tausend Worte.
    Wir freuen uns auf Jets of Norway 2016!
    Dieter und Tommy


    Gaugen 2015

    Alpine Flugerprobung unserer neuen DG 600 und ASW 15 am Gaugen 2015. Mitte Juli waren wir mit einigen Kollegen zum alpinen Hangfliegen am Gaugen im Drautal. Hier ein paar Impressionen, die vielleicht auch bei Ihnen beim Anschauen der Bilder die Lust zum alpinen Hangfliegen weckt.


  • 2014

    Jets of Norway 2014

    In der ersten Juniwoche war es wieder so weit:
    Zum fünften Mal fand nun schon diese tolle Veranstaltung statt – dieses Mal mit absoluter Rekordbeteiligung! Es waren über 60 Piloten mit mehr als einhundert Modelle am Start. Zu unserer besonderen Freude war auch dieses Jahr Ali Machinchy mit seinem Kollegen Simon Taylor aus England angereist.
    Viel Beachtung fand diesmal unsere neue F-104. Trond Hammerstad hatte den Starfighter für das Event aufgebaut und war, wie alle anderen auch, neugierig auf die Flugeigenschaften und die Performance des Modells. Hier sagen die unten angefügten Bilder mehr als tausend Worte.
    Vielen Dank an Christian für das tolle Barbeque und Lars für die herausragenden Flugaufnahmen. Mehr Bilder finden Sie auch im norwegischen Jetforum.
    Wir freuen uns auf Jets of Norway 2015!
    Dieter und Tommy


    Nikolausmarkt 2014

    Schee woars!!!
    Mit bayrischem Frühstück (Weißwurscht, Breezen & Weissbier - natürlich alkoholfrei) begann um 9 Uhr unser diesjähriger Nikolausmarkt, gefolgt von Christstollen, Plätzchen und Schoko-Nikoläusen.
    Im Laufe des Tages konnten wir den etwa 300 Besuchern einige unserer Neuheiten für 2015 vorstellen - besonderes Interesse fand neben der 7,5m Version unserer Voll-Gfk DG 600 und dem neuen 7-Zylinder MOKI 350 Sternmotor unter anderem unser nachrüstbares Bordanlassersystem für den MOKI 250. Dies wurde von Tommy Gleissner mehrfach auf dem Prüfstand im Betrieb vorgeführt und funktionierte perfekt!
    Es war eine tolle Atmosphäre - Danke an dieser Stelle nochmals allen Besuchern für das Lob und das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung zu unserer Modelle und Motoren.
    Wir wünschen Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2015!
    Euer AIRWORLD Team Hans-Dieter Reisert & Thomas Gleissner


  • 2013

    Jet-DM 2013 in Mücke

    Anbei ein paar Impressionen von der Jet- DM am letzten Juni- Wochenende. Schlechtes Wetter und Regen am Freitag und Samstag machte sowohl den Modellen als auch den Piloten zu schaffen. Bei schönstem Wetter fanden am Sonntag die Finaldurchgänge statt. Nach drei Wettkampftagen konnten Christian Lohwasser und Thomas Gleissner mit ihren AIRWORLD MB 339 in der Scale Klasse die Plätze 1 und 2 vor Stephan Völker erringen. Die Plätze 2 und 3 in der Semiscale Klasse erreichten Bernd Rasch mit der AIRWORLD Hawk und David Büsken mit der AIRWORLD Cougar, der Sieg ging hier an Thomas Naumann.
    Platz 1 in den jeweiligen Baubewertungen gingen an Thomas Gleissner und David Büsken.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer


    Jets of Norway 2013

    In der zweiten Juniwoche war es wieder so weit:
    Zum vierten Mal fand nun schon diese tolle Veranstaltung statt – dieses Mal mit absoluter Rekordbeteiligung! Es waren über 50 Piloten mit mehr als einhundertundzwanzig Modellen am Start. Zu unserer besonderen Freude war Ali Machinchy mit seinem Kollegen Simon Taylor aus England angereist, um seine neue AIRWORLD F100 "Superschnitzel" aus den Händen von Trond Hammerstad entgegenzunehmen und vor Ort einzufliegen. Vorab – es hat super geklappt – Ali war (und ist) mehr als happy mit seinem neuen Traumjet! Thomas und Ali hatten alle Hände voll zu tun, den norwegischen Kollegen beim Einstellen und "Feintuning" Ihrer Modelle zu helfen – mehrere Erstflüge haben die Beiden erfolgreich durchgeführt und den Jetfreunden entspannte Gesichter beschert!
    Unser aller Dank gilt, wie immer, besonders Trond Hammerstad! Seine Energie und Beharrlichkeit hat es ermöglicht, diesen tollen Event aufzubauen und zu etablieren – alle Anwesenden haben spontan Ihre Teilnahme für 2014 zugesichert! Wir freuen uns auf Jets of Norway 2014!
    Bilder sagen mehr als Worte, daher im folgenden noch ein paar Eindrücke.
    Dieter und Tommy


    Nikolausmarkt 2013

    Einer schönen Tradition folgend fanden am 1. Advents-Samstag, wie "alle Jahre wieder", nette Flugkollegen den Weg zu uns, um sich bei Kaffee, Christstollen und Wurstbroten in vorweihnachtlicher Stimmung über einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2014 zu informieren.
    Vielen Dank für Euren Besuch - es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam die Erfahrungen und persönlichen Highlights der Flugsaison 2013 noch einmal auszutauschen. Es war eine tolle Atmosphäre - Danke hier nochmals für die Präsente, das Lob und das entgegengebrachte Vertrauen und die Zustimmung für unserer Modelle und Motoren.
    Wir wünschen Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2014!
    Euer AIRWORLD Team


    3. Sternmotortreffen in Untermünkheim 2013

    Hallo Sternmotorfreunde!
    Nachdem wir 2011 schon eine tolle Veranstaltung des MFC Untermünkheim erlebt hatten, war klar, dass wir auch in 2013 das Sternmotortreffen besuchen würden. Obwohl die Teilnehmerzahl diesmal wetterbedingt etwas geringer ausfiel, hatten alle Piloten eine Menge Spaß Ihre Modell und Motoren vorzuführen.
    Wie immer prima organisiert, konnten wir unter der Leitung von Elke und Andreas Heilemann ein interessantes Wochenende erleben und uns am unvergleichlichen Motorensound der Sternmotoren erfreuen.
    Vielen Dank nochmals an alle Piloten und das Team des MFC für diesen klasse Event!!
    Bis zum nächsten Jahr!
    Euer AIRWORLD Team Hans-Dieter und Armin.


  • 2012

    IGG Treffen 2012

    Am 4. Januar fand in Sprendlingen bei Frankfurt das alljährliche IGG Treffen statt (IGG steht für Interessengemeinschaft Großsegler). Mitten im Winter traf sich die IGG-Gemeinde zum lockeren Beisammensein und Fachsimpeln über neue Projekte und Veranstaltungen für die kommende Saison. Nach leckerem Mittagessen gaben Bernd Straßburger und Günther Kiewel einen Rückblick auf die besuchten Treffen und geplanten Aktivitäten in 2012.
    Wir waren vor Ort, um unsere beiden neuen Projekte ASW 15 im Maßstab 1:2,2 und DG 600 im Maßstab 1:2 dem fachkundigen Publikum vorzustellen und erste Reaktionen einzufangen. Es hat Spaß gemacht, alte Bekannte der Szene wieder zu sehen und neue Leute zu treffen!
    Besonderen Dank an Matthias Kerstan, Gerhard Birkl und Stefan Eyssen, die uns durch Ihre Mitarbeit beim Scaleausbau der beiden Rümpfe unterstützt haben.
    Euer AIRWORLD Team Hans-Dieter Reisert, Thomas Gleißner & Armin Schäfer


    Prowing 2012

    Vielen Dank für Euren Besuch auf der Prowing 2012 in Bad Sassendorf!
    Hier ein paar Impressionen von der Messe für diejenigen, die leider nicht zur Prowing kommen konnten.
    Euer AIRWORLD Team
    Thomas Gleissner, Burkhard Dotzauer, Roy Puchtinger, Armin Schäfer, Robert & Sebastian Fuchs und Hans-Dieter Reisert


    Jets of Norway 2012

    In der zweiten Juniwoche war es wieder soweit: Nach den beiden ersten tollen Veranstaltungen Jets of Norway in 2010 und 2011 (Berichte siehe unter News weiter unten) waren Tommy und ich wieder bei unseren norwegischen Freunden zu Gast.
    Auch diesmal fand die Veranstaltung auf dem manntragenden Flugplatz in Fyresdal in der Telemark statt. Mit 35 Piloten und 42 Modellen traf sich erneut fast die gesamte norwegische Jet-Szene, lediglich die B-Gang aus Bergen hatten dieses Jahr aufgrund der schlechten Wetterprognose leider abgesagt.
    Glücklicherweise entwickelte sich das Wetter aber deutlich besser und so war an drei Tagen Jetfliegen von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr angesagt. Lediglich am Freitag Abend und Samstag früh kamen immer wieder Regenschauer über den Platz gezogen, aber die norwegischen Jetpiloten sind harte Jungs. Offensichtlich gilt auch hier: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Bekleidung - und somit wurde auch im strömenden Regen gnaden- und problemlos weitergeflogen!
    Das fliegerische Niveau ist ausgesprochen hoch - die Jungs hier haben es echt drauf. Kein Wunder auch, denn jeder der Piloten hatte über die drei Tage mindestens15 Flüge drauf, der Rekord lag bei 29 Flügen (richtig - das was der, der auch im Regen geflogen ist!)
    Unser Dank gilt einmal mehr unseren norwegischen Jet-Freunden für die nette und immer liebenswerte Art, miteinander dieses tolle Hobby zu betreiben! Dem Organisator, Trond Hammerstad, gilt unser besonderer Dank: Er schafft es immer wieder auf seine unnachahmliche Weise, die Jetfreunde zu motivieren und eine klasse Veranstaltung zu organisieren. Ganz nebenbei schafft er es auch noch, selbst seine Modelle zu fliegen, aber auch Kollegen über das Schüler-Lehrer System Anteil an seiner Freude am Jet-Fliegen zu vermitteln.Vielen Dank für tolle Tage in Norwegen.
    Bis zur Jetpower 2012 - dort treffen wir die norwegischen Freunde erneut!
    Hans-Dieter & Tommy


    Gaugen 2012

    Alpine Flugerprobung unserer neuen ASW 15 am Gaugen 2012.
    Mitte Juli waren wir mit einigen Kollegen zum alpinen Hangfliegen am Gaugen im Drautal.
    Hier ein paar Impressionen, die vielleicht auch bei Ihnen beim anschauen der Bilder die Lust zum alpinen Hangfliegen weckt!


    Großseglertreffen in Steinau 2012



    Horizon Airmeet 2012

    Eine tolle Veranstaltung mit den Topp Piloten der europäischen Modellflugszene wurde vom Horizon-Team um Jörg Schamuhn am 18. und 19. August zelebriert. Hier ein paar Eindrücke vom Airmeet 2012 in Donauwörth.
    Vielen Dank vom AIRWORLD Team besonders an die MOKI Piloten Andreas Gietz (P47), Franz Obenauf (P47 Razorback), Marc Hauss (Corsair) und Thomas Gleissner (Sea Fury), deren 250er MOKI- Motoren den Sound in Ihren tollen Warbirds lieferten. Franz Obenauf hat in seiner großen P47 einen MOKI 400 eingebaut, der auch durch seinen Motorsound perfekt mit diesem eindrucksvollen Modell harmoniert.
    Spektakulär auch die Vorführungen von Otto Widlroither mit seiner Gee Bee R3, die er mit dem MOKI 400 mehr als eindrucksvoll in Szene setzen konnte!! Besondere Erwähnung sollte auch Thomas Gleißner für die "schnellste" Landung mit seiner Gee Bee R3 finden! Hier stockte so manchem Zuschauer der Atem!
    Dank auch an Robert & Sebastian Fuchs vom Red Bull Team mit Ihren Aermacchis und Steven und Matt Bishop vom britischen Red Arrows Team mit ihren BAe Hawks! Beide Teams zeigten perfekten Synchron-Kunstflug mit ihren AIRWORLD Maschinen - immer wieder ist es begeisternd, wozu diese Piloten mit Ihren Modellen in der Lage sind!
    Vielen Dank auch noch an Stefan Wurm und Jürgen Gollnow (gute Besserung!!!), die diese Veranstaltung organisiert und betreut haben. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften!
    Hans-Dieter Reisert und Thomas Gleißner


    JetPower Messe 2012

    Die JetPower Messe in Bad Neuenahr hatte dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Als einer der wenigen Aussteller, die von Anfang an dabei waren, war es uns eine ganz besondere Ehre, Winfried Ohlgart und sein JetPower Team zu unterstützen und dieses Jubiläum mit allen Piloten und Zuschauern angemessen zu feiern - es war einfach toll!!
    Besonders bedanken möchte ich mich bei den Piloten, die unsere AIRWORLD Modelle so gekonnt in Szene gesetzt haben und, auch durch ihre Vorführungen, diese Messe zu einer der interessantesten und besuchenswertesten Veranstaltung für Jetmodelle weltweit gemacht haben.
    Vielen Dank an Robert und Sebastian Fuchs mit ihren MB 339 in Red Bull Design, dem RED´s Duo Steve und Matt Bishop aus England mit ihren Hawks, Trond Hammerstad aus Norwegen mit seiner English Electric Lightning und seiner unnachahmlichen Smoke und Feuerwerk-Show mit der Hawk, Christian Lohwasser mit seiner Hawk und Thomas Gleißner mit F-100, Albatros-L39 und unserer Neuheit, dem Skyrunner 300+.
    Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kunden für ihren Besuch auf unserem Messestand!
    Wir freuen uns auf Euch zur JetPower 2013!
    Hans-Dieter Reisert


    Großseglertreffen in Rödermark 2012



    Nikolausmarkt 2012

    Nikolaustreffen am 1.12.2012 bei uns im Rodgau.
    Einer schönen Tradition folgend fanden am Nikolaus-Samstag, wie "alle Jahre wieder", nette Flugkollegen den Weg zu uns, um sich bei Kaffee, Christstollen und Wurstbroten in vorweihnachtlicher Stimmung über einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2013 zu informieren und die Flugsaison 2012 noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Vielen Dank für Euren Besuch - wenn Ihr nicht auf den Fotos seid, nicht böse sein, wir konnten leider nicht alle fotografieren. Wir wünschen Ihnen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die Flugsaison 2013!
    Euer AIRWORLD Team


  • 2011

    3. Sternmotortreffen in Untermünkheim 2011

    Nachdem wir 2010 schon eine tolle Veranstaltung des MFC Untermünkheim erlebt hatten, war klar, dass wir auch in 2011 das Sternmotortreffen besuchen würden. Obwohl die Teilnehmerzahl diesmal wetterbedingt etwas geringer ausfiel, hatten alle Piloten eine Menge Spaß Ihre Modell und Motoren vorzuführen.
    Wie immer prima organisiert, konnten wir unter der Leitung von Elke und Andreas Heilemann ein interessantes Wochenende erleben und uns am unvergleichlichen Motorensound der Sternmotoren erfreuen.
    Vielen Dank nochmals an alle Piloten und das Team des MFC für diesen klasse Event!!
    Bis zum nächsten Jahr!
    Euer AIRWORLD Team Hans-Dieter, Tommy und Armin.

    p.s.: Ein Teil der Fotos sind von Elke Heilemann von Heilemann-Sternmotoren - Danke!


    Jets of Norway 2011

    In der ersten Juniwoche war es wieder soweit:
    Nach dem tollen ersten Jets of Norway in 2010 waren Tommy und ich wieder bei unseren norwegischen Freunden zu Gast. Diesmal fand die Veranstaltung auf einem manntragenden Flugplatz in Fyresdal in der Telemark statt. Mit 39 Piloten und 56 Modellen traf sich fast die gesamte norwegische Jet-Szene bei bestem Wetter zu einer tollen Veranstaltung. Mehr als 1000 Liter Kerosin wurde an vier Tagen von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr verflogen! Ja- so lange ist es hier im Frühsommer schon hell - dementsprechend wurden die kurzen Nächte ausgiebig zur Erholung genutzt.
    Wir bedanken uns hiermit bei allen norwegischen Jet-Freunden, besonders bei der B-Gang, die den langen Weg aus Bergen auf sich genommen hatte. Dem Hauptorganisator, Trond Hammerstad, gilt unser besonderer Dank: Er schafft es immer wieder auf unnachahmliche Weise, die Jetfreunde zu motivieren und eine klasse Veranstaltung zu organisieren. Ganz nebenbei schafft er es auch noch, selbst seine Modell zu fliegen, aber auch Kollegen über das Schüler-Lehrer System Anteil an seiner Freude am Jet-Fliegen zu vermitteln.
    Vielen Dank für tolle Tage in Norwegen. Bis zur Jetpower 2011 - dort treffen wir die norwegischen Freunde erneut!
    Euer Hans-Dieter Reisert


    JET-WM 2011 in Dayton

    Tag 1:
    Wir haben die Kisten mit den Modellen am Montag ohne Schäden erhalten und die ersten Trainingsflüge haben wir auch schon hinter uns. Gestern waren die ersten in der Baubewertung und in der nächsten Stunde soll auch die Flugwertung starten. Das Wetter meint es auch gut mit uns, wir haben ca. 35°C Außentemperatur und ordentlich Wind der die Richtung stündlich ändert.
    Tag 2:
    Wir haben immer noch schönes Wetter und müssen jeden Tag bei 35°C ordentlich schwitzen. Wir sind mit der Baubewertung seit gestern Abend fertig und heute müssen nur noch der Roy und Ich fliegen. Danach gibt es die ersten Ergebnisse von Bau und 1. Durchgang. Gesten morgen als ich meinen Flieger aus dem Hangar geholt habe war an meinem Seiteruder ein wichtiges Scale Detail abgebrochen. Ich frage mich durch das Teilnehmerfeld ob nicht irgend jemand ein bisschen Material dabei hat, so das ich mir ein neues Stauröhrchen bauen kann. Bei Vitaly Robertus aus den Team Russland angekommen, sagte er zu mir Tommy macht dir keine sorgen Ich und meine Jungs bauen dir schnell ein neues. Es dauerte ca. 2 Stunden und ich hatte ein neues Staurohr in feinster Ausführung. Das Ergebnis könnt ihr auf den Fotos sehen.
    Vielen Dank an Vitaly und sein Team !!!
    Tag 3:
    Wir haben heute den 2. Durchgang zur Hälfte geschafft. Heiko, Mark und Christian sind schon geflogen. Morgen kommt als erster der Stephan und am Nachmittag Roy und Ich. Wir hatten heute schwierige Windverhältnisse so das die Fliegerei für die Jungs nicht einfach war. Wir müssten morgen Abend den 2. Durchgang beendet haben.
    Tag 4:
    Ergebnisse vom 2. Durchgang.
    Tag 5:
    Wir haben den 2. Durchgang bis auf die besten fünf beendet. Die besten fünf fliegen morgen früh im Finale ! Als erster kommt der Roy danach ich und der Stefan. Es wird noch mal Interessant da bis zum 2. Platz noch alles möglich ist.
    Tag 6:
    Wir haben es geschafft! Die WM ist gelaufen! Wir haben noch einmal alles gegeben im Finale! Roy, Stefan und Ich haben noch mal fehlerfreie Flüge hin gelegt, jetzt müssen wir bis zur Siegerehrung warten.
    => Platz 4
    Grüße Tommy


    Nikolausmarkt 2011

    Nikolaustreffen am 3.12.2011 bei uns im Rodgau.
    Traditionell kamen am Nikolaus-Samstag, wie "alle Jahre wieder", nette Flugkollegen bei uns vorbei, um sich bei Kaffee, Christstollen und Wurstbroten einen Teil unserer Neuheiten für die Saison 2012 anzuschauen.
    Vielen Dank für Euren Besuch - wenn Ihr nicht auf den Fotos seid, nicht böse sein, wir konnten leider nicht alle fotografieren.
    Wir wünschen Ihnen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns schon heute auf die kommende Flugsaison!
    Euer AIRWORLD Team